Yawaras Judokas auch ennet der Grenze erfolgreich

An der 41. Bodenseemeisterschaft in Bregenz (AUT) holten die Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland 1 Gold-, 3 Silber- und 5 Bronzemedaillen.



Slavik Kubli
Slavik Kubli

Unter den Fittichen von Trainer Mimmo Nicoletti, Glarus, lief Joel Bernet, Uetliburg, richtiggehend zu Höchstleistungen auf und holte Gold, bravo!

Genauso brilliant kämpften Elias Büchel, Rieden, Slavik Kubli, Glarus, und Sarah Schwitter, Mollis. Alle drei konnten erst im Final gestoppt werden und durften sich die Silbermedaille umhängen lassen.

Gleich fünf Judokas gelang es in Bregenz, den Medaillensatz für Yawara komplett zu machen.

Isaia Wüst, Gommiswald, Anika und Jana van Enschot, Mollis, Rejan Büchel, Rieden, und Daniel Kubli, Glarus, hiessen für diesmal die glücklichen Bronzemedaillengewinnerinnen und Gewinner.

Nur um Haaresbreite das Podest verpasst haben, Jannis Disch, Schwändi, Marius van Enschot, Mollis, und Simon Büschlen, Niederurnen, welche sich auf dem guten 5. Rang platzierten. Christian Scherer, Mollis, schied leider frühzeitig aus und musste sich mit dem Sammeln von Wettkampferfahrung zufriedengeben.

An den diesjährigen Schweizer Meisterschaften in Uster kämpften Afra Violetti, Niederurnen, Nicolas Decailloz, Niederurnen, und Elias Büchel, Rieden.

Auch wenn es diesmal nicht für die Titelränge gereicht hat, halten sich die Kämpferinnen und Kämpfer des erfolgreichen Glarner Judoclubs an den Leitsatz: Aufstehen, Krone richten, Weitermachen!