Yawaras Judokas auch in Baar auf dem Podest

Am Schüler- und Jugendturnier in Baar holten die Kämpferinnen und Kämpfer vom Judoclub Yawara Glarnerland erneut drei Medaillen.




Der 14-jährige Christian Scherer, Mollis, kämpfte gleich in zwei Kategorien.
Zum einen in seiner Kategorie der Schüler A bis 40 kg und zum andern in der nächst höheren Kategorie der Jugend bis 40 kg. Aus diesen beiden Begegnungen resultierte ein 5. Rang bei den Schülern und eine Bronzemedaillen bei der Jugend, bravo Christian!

Die Geschwister Marius und Jana van Enschot, Mollis, ergatterten sich beide einen Podestplatz. Der erst 10-jährige Marius van Enschot kämpfte sich in seiner Kategorie der Schüler B bis 33 kg zügig in den Final vor, aus welchem er als glücklicher Silbermedaillengewinner hervorging. Bronze, in der Kategorie der Mädchen B bis 40 kg, ging an seine 11-jährige Schwester, Jana van Enschot.

Bereits nächstes Wochenende werden die Piccolos von Yawara am Ranking-Turnier in Uster teilnehmen. Hopp Yawara!