Yawaras Judokas auch in Baar auf dem Podest

Am 18. Int. Winner-Judo-A Turnier in Baar holten die Kämpferinnen und Kämpfer vom Judoclub Yawara Glarnerland unter den Fittichen von Trainer Mimmo Nicoletti erneut acht Medaillen.



Zweifacher Goldmedaillengewinner Slavik Kubli
Zweifacher Goldmedaillengewinner Slavik Kubli

Die Goldjungs des Tages waren die Brüder Daniel und Slavik Kubli, Glarus. Sie liessen ihrer Konkurrenz in den Kategorien U11, U13 und U15 (Slavik kämpfte in zwei Kategorien) nicht den Hauch einer Chance und stockten ihre bereits beachtliche Medaillensammlung mit drei Goldmedaillen auf, bravo!

Die drei Sportschüler/-innen Marius und Jana van Enschot, Mollis, sowie Sarah Schwitter, Mollis, holten allesamt Edelmetall. Einmal Silber und zweimal Bronze.

Die Bronzemedaille erkämpfte sich Jana van Enschot in der nächst höheren Kategorie der U18, bevor sie verletzungsbedingt aufgeben musste. In ihrer angestammten Kategorie U15 konnte sie demzufolge nicht mehr antreten. Gute Besserung!

Anika van Enschot, Mollis, und Marco Heussi, Mollis, komplettierten mit ihren Bronzemedaillen den Medaillensatz für Yawara.

Der Sportschüler Simon Büschlen, Niederurnen, Levi Kamm, Ennenda, Severin und Sepp Hämmerli, Glarus, mussten sich für diesmal mit dem Sammeln von Wettkampferfahrung zufrieden geben … aber wie heisst es so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Bereits in zwei Wochen werden die Judokas von Yawara als Abschluss vor den Sommerferien am Final der Ostschweizer Schülermannschaftsmeisterschaft antreten.