Yawaras Judokas auch international top

Am 19. Internationalen Gallusturnier in der Buechenwald- Turnhalle in Gossau holten die erfolgreichen Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland zwei Gold- und eine Silbermedaille



Von links: Aurélie Jolly und Cheyenne Bienz
Von links: Aurélie Jolly und Cheyenne Bienz

Die 400 Judokas aus Bulgarien, Dänemark, Australien, Mexiko, Italien, Österreich, Deutschland und der Schweiz massen sich bei diesem stark besetzten C-Turnier.

Qualifikation für die Europameisterschaft

Dieses Turnier, ein Qualifikationsturnier für eine eventuelle spätere Teilnahme an den Europameisterschaften, sowie des European Youth Olympic Festivals 2007, wurde von sämtlichen Nationalkadern der oben erwähnten Nationen besucht.

Drei Podestplätze

Auch fünf Kämpferinnen und Kämpfer des Judoclubs Yawara Glarnerland waren bei diesem sportlichen Grossanlass mit von der Partie. In Anbetracht des immens starken Teilnehmerfelds freute sich Trainer Mimmo Nicoletti ganz besonders über die drei errungenen Podestplätze seiner Schützlinge.

Gold für Bienz und Jolly, Silber für Stabile

Die Sportschülerin Cheyenne Bienz, Näfels, Aurélie Jolly, Weesen und Rico Stabile, Riedern, leisteten Ausserordentliches. Mit technisch hoch stehenden Kämpfen gelang den drei Judokas die Sensation, in ihren Kategorien Jugend Damen U17 bis 44kg, Mädchen U15 bis 33kg und Jugend Herren U17 bis 66kg, zweimal Gold und einmal Silber zu holen. Sandro Geisser, Niederurnen und Anke Grings, Schwändi, kämpften sehr beherzt, mussten sich aber mit dem Sammeln von Wettkampferfahrung zufrieden geben.