Yawaras Judokas boten Österreichern die Stirn

Am Internationalen Schülerturnier in Hohenems (A) erkämpften sich die Piccolos vom Judoclub Yawara Glarnerland drei Gold- und eine Bronzemedaille.



Yawaras Judokas boten Österreichern die Stirn

Die Geschwister Jana und Marius van Enschot, Mollis, sowie Lenny Baumann, Niederurnen, dominierten ihre Gewichtsklassen ganz klar und holten Gold.

Ebenfalls auf das Podest schaffte es die Kleinste der Familie van Enschot, die erst 6-jährige Anika. Sie holte Bronze!

Die bereits erfahrenen Judokas, Christian Scherer, Mollis, und Simon Büschlen, Niederurnen, waren als Fans vor Ort und unterstützten ihre Kameraden mit wichtigen Tipps und lautstarkem Anfeuern.

Trainer Mimmo Nicoletti ist ganz stolz auf seinen Nachwuchs. Die Podestplätze seiner Schützlinge haben ihm gezeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist und seine Trainingsmethoden Früchte tragen.

Ebenfalls für Yawara unterwegs waren Afra Violetti, Niederurnen, und Pascal Hösli, Näfels. Sie kämpften am Internationalen Rankingturnier in Bellinzona.

Nur ganz knapp am Podest vorbei ging die 22-jährige Afra Violetti in der Kategorie der Elite Damen bis 57 kg. Sie verlor ihren Kampf um Bronze und reihte sich auf dem ausgezeichneten 5. Rang ein, was ihr wichtige Punkte für die Qualifikation der Schweizer Meisterschaften einbrachte.

Der 13-jährige Pascal Hösli kämpfte stark auf und sammelte fleissig Wettkampferfahrung.