Yawaras Nachwuchskämpfer massen sich beim 3. Piccolo-Cup

Beim 3. internen Piccolo-Cup vom Judoclub Yawara Glarnerland massen sich wiederum zahlreiche Judokas. Wettkampftrainer Mimmo Nicoletti gab seinen Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, ihr bereits Gelerntes in den eigenen Hallen in Niederurnen auszuprobieren und sich an ihren Trainingspartnern zu messen.



Yawaras Nachwuchskämpfer mit Trainer Mimmo Nicoletti.
Yawaras Nachwuchskämpfer mit Trainer Mimmo Nicoletti.

Die Piccolos überraschten mit einer bereits beachtlichen Palette an Würfen und Festhaltern, welche ab und zu auch einen Sieg mit der Höchstnote Ippon nach sich zogen.

Trainer «Mimmo» konnte einen grossen Fortschritt seiner Schützlinge erkennen, was sicherlich dem konsequenten, eifrig besuchten Training zuzuschreiben ist.

Als Punkterichterin waltete wie immer Beatrice Scherer aus Mollis. Als besondere Überraschung schenkte diese den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum Schluss einen feinen Schokoladenhasen, herzlichen Dank!

In der Gruppe der Mädchen A gewann diesmal die 13-jährige Andrea Gallati, Luchsingen, welche sich gegen Larissa Pfeiffer, Niederurnen, durchsetzen konnte.

Die Gruppen der Kategorien Mädchen und Knaben B, wurden von der 10-jährigen Fabienne Heer, Mollis, und dem ebenfalls 10-jährigen Simon Büschlen, Niederurnen, dominiert.

Zu guter Letzt war es an den Kategorien der Knaben A und Knaben Open, ihr Bestes zu geben. In spannenden Kämpfen wurden auch dort die Sieger ermittelt, die da hiessen, Pascal Hösli, Näfels, und Can Güler, Ziegelbrücke.

Bereits am Mittwoch, 27. April, um 17.30 Uhr findet im Dojo (Trainingsraum) die 4. Runde des Piccolo-Cups statt, Zuschauer sind herzlich willkommen.