Yawaras Neuzugang Werner Huber holt Silber bei den Ü30

Beim Rankingturnier in Altstätten SG kämpfte sich der 42-jährige Neuzugang vom Judoclub Yawara Glarnerland, Werner Huber, Tuggen, zügig in den Final der Masters Ü30 bis 73 kg. Der Schwarzgurtträger ist ganz zur Freude von Trainer Mimmo Nicoletti vor ein paar Tagen definitiv dem erfolgreichen Glarner Verein beigetreten und wird die Trainingseinheiten in Zukunft mit seinem Können bereichern.



Yawaras Neuzugang Werner Huber holt Silber bei den Ü30

Der 22-jährige Stefan Schnellmann, Weesen, verlor die Begegnung um die Bronzemedaille in seiner Kategorie der Elite bis 90 kg nur ganz knapp und reihte sich auf den guten 5. Rang ein.

Auch der 17-jährige Philipp Landolt, Näfels, musste sich mit dem Sammeln von Wettkampferfahrung zufriedengeben. Mit einem gewonnenen und einem verlorenen Kämpf in seiner Kategorie der Junioren U20 bis 66 kg beendete der Judoka das Turnier.

Die 22-jährige Afra Violetti, Niederurnen, überzeugt nach ihrem mehrmonatigen Sprachaufenthalt in Italien gleich mit einer Bronzemedaille. Sie kämpfte sich in ihrer Kategorie der Elite bis 57 kg über den Hoffnungslauf auf das Podest.

Die Kids von Yawara waren an diesem Wochenende nicht auf den Matten.

Nachdem die Nachwuchskämpfer Sarah Schwitter und Christian Scherer, beide Mollis, am letzten Wochenende an den Bündner Einzelmeisterschaften in Schiers, Gold und Silber holten, gönnten sie sich nun eine kurze Wettkampfpause.

In den gleichen Hallen holte sich Yawaras Jugend-Junioren-Herrenmannschaft mit Pascal Hösli, Näfels, Leon Dervisevic, Bilten, Nicolas Decailloz, Marc Alge, Näfels, Philipp Landolt, Näfels, und Sandro Geisser, Niederurnen, den 2. Rang an den Bündner Mannschaftsmeisterschaften.

Bereits am 27. März um 17.15 Uhr findet im Dojo (Trainingsraum) in Niederurnen, die 3. Runde des Piccolo-Cups statt. Zuschauer sind herzlich willkommen!