Zauberhafte Adventsfenster in Engi

Der frühe Wintereinbruch mit viel Schnee bringt uns in diesem Jahr endlich wieder einmal den Zauber der Adventszeit. Die Welt wird etwas stiller und der Spaziergang den wunderbar gestalteten Adventsfenster entlang gibt Zeit, den Alltag zu reflektieren oder Geschehnisse in dieser schwierigen Zeit zu ordnen.



Zauberhafte Stimmung mit Adventsfenster beim Schulhaus in Engi (Bild: Marianne Widmer)
Zauberhafte Stimmung mit Adventsfenster beim Schulhaus in Engi (Bild: Marianne Widmer)

Es gibt viele kleine und grosse, aber liebevolle geschmückte Fenster zu sehen. Immer hat sich jemand Gedanken zur Adventszeit gemacht; was mache ich mir zum Thema, um dies zum Ausdruck zu bringen und die Besucher zum Innehalten und Nachdenken zu bringen.

Der respektvolle Zusammenhalt wird die Herkules-Aufgabe in dieser ganzen Pandemie sein. Die besinnliche Adventszeit bringt uns die Gelegenheit, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Die Geschichte mit den 4 Adventskerzen, wo am Schluss die Kerze der Hoffnung alle ausgelöschten Kerzen wieder anzündet, soll uns allen Kraft geben, diesen Weg der Besinnung und des Glaubens an das Gute gemeinsam zu bewältigen.

Wir laden Euch alle herzlich zum Adventsfensterrundgang in Engi am 28.12.2021 ein.
Der Start des Rundganges ist ab Sägeplatz/Weberei Engi um 17.20 Uhr. Anschliessend wärmt uns ein heisser Glühwein oder Punsch auf dem Schulhausplatz wieder auf. Fabian Fässler stimmt uns musikalisch auf die Wintergeschichten für Klein und Gross mit Erika Rhyner ein. Sie wird uns eintauchen lassen, in Geschichten, die das Herz und die Seele berühren.

Wir freuen uns über viele Besucher am Rundgang oder ab 18.30 Uhr direkt auf dem Schulhausplatz in Engi.