Zeugenaufruf: Brand in Bilten

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 15./16. August, ereignete sich an der Hauptstrasse in Bilten aus noch ungeklärten Gründen ein Brand.




In Bilten ereignete sich ein Fahrzeugbrand. (Bilder: kapo glarus)
In Bilten ereignete sich ein Fahrzeugbrand. (Bilder: kapo glarus)

Um 00.30 Uhr meldeten Passanten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass eingangs Bilten ein Fahrzeug in einem offenen Garagenunterstand in Vollbrand stehe. Die Feuerwehr Bilten (rückte umgehend aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Dennoch wurden ein Grossteil des Unterstandes sowie zwei eingestellte Personenwagen vom Feuer zerstört. Beim Brand wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Zehntausend Franken. Von Feuerwehr und Polizei waren rund 20 Personen im Einsatz. Die Brandursache wird untersucht.

Hinweise, welche im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten, sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.