Zeugenaufruf: Brandfall in Ennenda

Am Dienstag, 31. Juli 2018, ca. 15.45 Uhr, ereignete sich im Berggebiet Aeugsten ein kleiner Flurbrand. Eine unbekannte Person hatte mutmasslich um die Mittagszeit im Wald ein Grillfeuer unter einer Baumgruppe entfacht.



Zeugenaufruf: Brandfall in Ennenda

Das Feuer wurde in der Folge unzureichend gelöscht und glimmte weiter. Aufgrund der Rauchentwicklung informierte eine Drittperson schliesslich die Feuerwehr. In der Folge konnte die Feuerwehr Glarus den Brand mithilfe eines Helikoptereinsatzes mit Wasser aus der Linth löschen. Vor Ort mussten zudem vier Bäume gefällt werden, um den Brand ausreichend zu bekämpfen.

Hinweise im Zusammenhang mit dem Brandfall sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 645 66 66, zu richten.

Betreffend Waldbrandgefahr wird auf das herrschende Feuerungsverbot im Kanton Glarus bzw. auf die Medienmitteilung der Abteilung Wald und Naturgefahren vom 31.07.2018 verwiesen.