Zeugenaufruf: Diebstähle ab Baustellen

Seit vergangenem Donnerstag, 7. Juli, wurden in Glarus Nord ab zwei Baustellen Baumaschinen und Werkzeuge gestohlen.



In Glarus Nord wurden ab zwei Baustellen Baumaschinen und Werkzeuge gestohlen. (Bild: kapo glarus)
In Glarus Nord wurden ab zwei Baustellen Baumaschinen und Werkzeuge gestohlen. (Bild: kapo glarus)

Am Donnerstag, 7. Juli, zwischen 08.30 Uhr und 10.30 Uhr wurde in der Rüfi in Mollis aus der Tiefgarage eines im Bau befindlichen Mehrfamilienhauses Werkzeug in der Höhe von rund Zehntausend Franken entwendet. Das Baustellenareal war frei zugänglich.
Aufgrund des Gewichts dürfte die unbekannte Täterschaft das Deliktsgut mit einem Fahrzeug abtransportiert haben.
Übers Wochenende, zwischen Freitag, 8. Juli, 17.00 Uhr bis Montag, 11. Juli, 07.30 Uhr wurde in ein Magazin der Baustelle «Krone» an der Hauptstrasse Niederurnen eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft entwendete diverse Baumaschinen im Wert von über Zehntausend Franken.
Gegenwärtig kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich in beiden Fällen um dieselbe Täterschaft handelt. Die Kantonspolizei ersucht die Bevölkerung um Aufmerksamkeit und bittet sachdienliche Feststellungen und Hinweise der Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu melden.