Zeugenaufruf: Raubüberfall in Bilten

Am Freitag, 15. August, zirka 11.40 Uhr, wurde an der Linth-Escher-Strasse in Bilten eine Bank überfallen.



Zeugenaufruf: Raubüberfall in Bilten.
Zeugenaufruf: Raubüberfall in Bilten.

Ein teils maskierter, mit einem Messer bewaffneter Täter wartete ausserhalb der Bank auf die Bankangestellten. Als die Filialleiterin die Bank verliess, bedrohte der Täter diese mit dem Messer. Zurück in der Bank forderte er die Herausgabe von Bargeld. Eine weitere Bankangestellte übergab dem Täter mehrere Tausend Franken, worauf er die Bank verliess und zu Fuss flüchtete.

Signalement der unbekannten Täterschaft:
Männlich, zirka 165–170 cm gross, trug schwarze Mütze und eine Sonnenbrille, einen schwarzen Pullover (Kurzarm), dunkle Hosen und schwarze Schuhe mit weissen Streifen.

Hinweise im Zusammenhang mit der Tat sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.