Ziel ist ein versöhnlicher Saisonschluss

Die Culum Boys haben in den letzten Spielen alles versucht: Sie gewannen ihre Spiele und trugen das Mögliche zu einem spannenden Aufstiegskampf bei, doch leider gewannen die Wängener am letzten Montag und stehen somit als Aufsteiger fest. Nun gilt es sich versöhnlich von der Saison zu verabschieden.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Der FC Uznach wird der letzte Gastgeber der Linth Kicker sein. Die Unzner haben ihr Gesicht auf diese Saison hin stark verändert. Sie haben in der Winterpause den Trainer und auch viele Spieler durch eigene, willige Junioren ersetzt. Dabei ist es das Ziel vom Trainerduo Preonacin und Krebs das Team für die nächste Saison fit zu machen, um dann wieder ein Wörtchen in der 3.Liga mitreden zu können. Doch schon in der Rückrunde erzielte die sehr junge Mannschaft erstaunlich gute Resultate. Vor allem das Spiel gegen den FC Wängi zeigte auf, dass die junge Mannschaft lebt und vor allem im kämpferischen Bereich ihre Stärken hat. Mit ein wenig Glück hätten sie vor zwei Wochen gegen den FC Wängi gewonnen, doch in den letzten 10 Minuten erhielten sie noch zwei unglückliche Gegentore. Dies sollte den FC Linth warnen, denn die Uzner Mannschaft lebt und es braucht von jedem Einzelnen Gelb Schwarzen nochmals eine gute Leistung, um den Saisonschlusspunkt positiv gestalten zu können. In den letzten Spielen hatten die Glarner zwar häufig ein wenig Mühe, doch weil sie kämpferisch und Einstellungsmässig auf der Höhe des Geschehens waren, konnten sie diese Spiele jeweils gewinnen. Vor allem im letzten Meisterschaftsspiel gegen den FC Münchwilen zeigten die Glarner in der Defensive eine sehr gute Leistung und das Innenverteidigerduo Schlup / Feldmann harmonierte sehr gut. Nun heisst es dies zu bestätigen und somit den Grundstein zu einem schönen Saisonschluss zu legen.

Carruba und Fritschi out

Im letzten Meisterschaftsspiel muss Culum nochmals in die Trickkiste greifen, denn Carruba und Fritschi werden beide ausfallen. Carruba hat sich im letzten Spiel verletzt und Fritschi muss eine Gelbsperre absitzen. Dabei wird eventuell Cirigliano im letzten Spiel nochmals mittun können und so eine Lücke schliessen. Doch Culum betont, dass er überzeugt sei, dass seine Akteure diese Lücken zu schliessen vermögen. Man kann also gespannt sein, ob die Culum Truppe auch das letzte Spiel gewinnen kann.