Ziel Nordkap erreicht und glücklich wieder gelandet

Gestern Mittwoch um 14.20 Uhr sind die sechs Nordkap-Abenteurer mit ihren zwei Motorflugzeugen der Marken Robin DR400 Regent und Socata TB20 Trinidad zwar müde, aber überglücklich über den Ausgang der Mission, schön einträchtig hintereinander und bei schönstem Sommerwetter auf dem Flugplatz in Mollis gelandet.



Müde
Müde

«Es war ein einmaliges und nachhaltiges Erlebnis, die 6700 Flugkilometer ohne grosse flugtechnische Probleme zu absolvieren. Es war ein spezielle Herausforderung die von allen Teilnehmern eine 100-prozentige Teamarbeit voraussetzte. Die Zusammenarbeit war einfach sensationell!», meinte der Pilot Daniel Zimmermann aus Nidfurn. «Zum Glück spielte das Wetter mit. Wir sind buchstäblich mit der Sonne geflogen», meinte in aufgeräumter Stimmung der erfahrene Pilot und eigentliche Planungschef der Mission, Gerhard Morgenstern. Ebenfalls ein grosser Dank gilt den beiden begleitenden Fluglehrern Christian Hegner aus Meilen und Bruno Stocker aus Zürich. Wir gratulieren an diese Stelle den sechs Piloten und wünschen ihnen auch für weitere Flüge stets ein «Many happy landings!» Die Teilnehmer an der Nordkap-Mission waren:

Christian Hegner aus Meilen (Fluglehrer – Fluggruppe Mollis)
Gerhard Morgenstern aus Uetliburg (Pilot – Fluggruppe Mollis)
Daniel Zimmermann aus Nidfurn (Pilot – Fluggruppe Mollis)


Bruno Stocker aus Zürich (Fluglehrer – Flugplatz Schänis)
Paul Kläger aus Uster (Pilot – Flugplatz Schänis)
Walter Almer aus Uzwil (Pilot – Flugplatz Schänis)