Mit Traktoren und Schneeschaufeln werden in diesen Tagen die zahlreichen Zirkuswagen von den Schneemassen befreit und für die Abfahrt bereitgestellt.
Seit 15 Jahren ist Engi das Zuhause der Zirkusstadt Mugg und mit dem Wegzug sind unzählige Erinnerungen verbunden. Daher fällt der Zirkusfamilie der Abschied vom Dorf und seinen Bewohnern schwer. Aber natürlich gibt es auch Grund zur Vorfreude auf das neue Zuhause in Betschwanden: Die Zirkusstadt wird dort an einem deutlich sonnigeren Ort seine Zelte aufstellen.
Um sich gebührend zu verabschieden, lädt die Zirkusfamilie Mugg die Dorfbewohner von Engi, Zirkusfreunde, Bekannte und Interessierte um 10.00 Uhr zum Abschieds-Apéro ein. Anschliessend werden um 11.00 Uhr verschiedenste Traktoren, vom Oldtimer bis zur grossen Schaustellermaschine, als festlicher Umzug die Wagen des Zirkus Mugg nach Betschwanden ziehen. Dort angekommen, wird mit dem Aufbau begonnen, damit bis zur Saisoneröffnung am 12. und 13. Mai auch alles bereitsteht.
Zirkus Mugg zieht um
Am kommenden Samstag zieht die Zirkusstadt Mugg von Engi nach Betschwanden und die Vorbereitungen für den grossen Zügelumzug laufen bereits auf Hochtouren.
Bereit für den grossen Umzug vom kommenden Samstag. Zirkus Mugg disloziert von Engi nach Betschwanden. (Bild: zvg)