Zirkus-Projekttag in der Primarschule und im Kindergarten Näfels Dorf

Am 4. April verwandelte sich die Primarschule und der Kindergarten Näfels Dorf in eine grosse Zirkuslandschaft.



Zirkus-Projekttag in der Primarschule und im Kindergarten Näfels Dorf

Im Schulhaus haben die Schul- und Kindergartenkinder ihre Werke und Bastelarbeiten ausgestellt, die sie in vielen Wochen Arbeit im Unterricht erstellt haben. In der Menage auf der ersten Empore gab es zwei Vorstellungen der Kindergartenkinder, die in selbst gebastelten Kostümen als Mäuse und Elefanten verkleidet waren und Tänze und Kunststücke aufführten.

In den Klassenzimmern fanden verschiedene Workshops statt, bei denen die Besucher ihrerseits allerlei Kunststücke und Zaubertricks ausprobieren konnten. Jonglage, Balancieren, Zaubern stand hier im Fokus. Professionell wurde dies auch in der Turnhalle vom Clown Mugg und seinem Helfer Ischa den zahlreichen Besuchern vermittelt.

Mit viel Witz, Humor und Showeinlagen begeisterten die Zirkusprofis Gross und Klein. Wer weiss, vielleicht sehen wir den ein oder anderen Nachwuchsartisten demnächst in einem der grossen traditionellen Zirkuszelte in der Schweiz oder gar in Monaco?