Zora Largo auch international erfolgreich

Auch wenn der Fokus momentan auf die Eishockey WM gerichtet ist, der Nachwuchs der Eiskunstläuferinnen ist immer noch aktiv.



Zora Largo zeigt einen eleganten
Zora Largo zeigt einen eleganten

So startete die Schwander Primarschülerin Zora Largo, die momentan wohl talentierteste junge Glarnerin am Wettkampf der Arge Alp in Bellinzona mit dem Team St. Gallen. Acht Alpenregionen aus drei Ländern waren am Start, nämlich aus der Lombardei, Trentino, Südtirol, Tirol, Vorarlberg, Tessin, Graubünden und St. Gallen. Die St. Galler wurden in der Mannschaftswertung Gesamtfünfte. Zora startete in der Kategorie Jugend 1 und wurde unter 24 Teilnehmenden mit einer persönlichen Bestleistung im technischen Bereich hervorragende Dritte. Ein Sturz beim Doppelflip/Doppeltoeloop kostete ihr den möglichen zweiten Rang. Bald einmal beginnt die intensive Vorbereitung auf die nächste Saison, die hoffentlich ebenso erfolgreich sein wird wie die vergangene.