Zora Largo bereits wieder auf dem Podest

Die neue Wettkampfsaison hätte für die Eiskunstläuferin Zora Largo aus Schwanden nicht besser eröffnet werden können, gewann sie doch bereits einen internationalen Wettkampf in Winterthur.



Jetzt springt Zora Largo den Salchov sogar dreifach. (Bild: R. E.)
Jetzt springt Zora Largo den Salchov sogar dreifach. (Bild: R. E.)

Begonnen hat sie am Swiss-Cup vom 24./25. September in Olten. Hier verpatzte sie zwar das Kurzprogramm mit einem Sturz und wurde «nur» Sechste, aber bei der sonntäglichen Kür zeigte sie erfolgreich einen Dreifachsalchov, gewann damit den Kürwettkampf und wurde in der Endabrechnung Zweite bei den U14/15 bei den 27 Besten der Schweiz.

Mitte Oktober beim Alpenpokal in Winterthur, auch hier bei den Besten der Ostschweiz, Bayern, Tirol und Südtirol, gewann sie bei den U13 knapp vor Fanny Dietsche und Annabelle Prölss vom Bayernteam. Man darf gespannt sein, was Zora in der laufenden Saison noch erreichen wird, jedenfalls zeigt ihre Leistungsentwicklung weiterhin nach oben.