Zora Largo holte erneut den Titel

Dank einer hervorragenden Kür holte sich die Kantonsschülerin den Titel bei den U14, nachdem sie nach dem Kurzprogramm noch auf dem vierten Platz gelegen hatte.



Zora Largo mit ihrer Meistermedaille nach dem Wettkampf. (Bild: retter) Das Glarnerland freut sich mit der Schweizer Meisterin mit. (Bild: jhuber)
Zora Largo mit ihrer Meistermedaille nach dem Wettkampf. (Bild: retter) Das Glarnerland freut sich mit der Schweizer Meisterin mit. (Bild: jhuber)

Zora Largo musste beim Kurzprogramm vom Samstag in der zweitletzten Gruppe starten, was für sie kein Vorteil war, weil meist etwas tiefer als bei der letzten Gruppe gewertet wird. So wurde sie schliesslich Vierte, zwei Punkte hinter der Führenden.

Am Sonntag, bei der Kür, drehte die bald 14-jährige Zora auf und zeigte eine makellose Leistung, was ihre Konkurrentinnen nervös werden liess. Sie machten Fehler, stürzten und konnten ihre Leistung vom Vortag nicht wiederholen. Mit fast drei Punkten Vorsprung gewann schliesslich Zora Largo und wurde wie im Vorjahr Schweizer Meisterin bei den U14, sehr zur Freude ihrer Eltern Suzanne und Bruno Largo und der zahlreichen mitgereisten Supporter.

Zora wird nun ihr intensives Ganzjahrestraining je nach Jahreszeit auf verschiedenen Eisbahnen weiterführen, dabei neue Sprünge und Kürelemente erlernen und als Ziel den Goldtest anstreben. Am kommenden Sonntag tritt sie in Glarus am Glärnischcup im Buchholz mit ihrer Meisterkür auf.