Zora Largo war die stärkste Eiskunstläuferin

Die Schwander Primarschülerin gewann in der Kategorie SEV Mini bei einer Beteiligung von 32 Läuferinnen aus der ganzen Schweiz.



Zora Largo trainiert im Buchholz für die kommenden Wettkämpfe. (Bild: retter))
Zora Largo trainiert im Buchholz für die kommenden Wettkämpfe. (Bild: retter))

Nach einem praktisch fehlerfreien Kurzprogramm vom Samstag, bei dem sie erstmals die Kombination Doppellutz-Doppeltoeloop erfolgreich „eingebaut“ hatte, führte sie bereits mit 2,5 Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Die sonntägliche Kür gelang ihr dann nicht ganz so gut, es fehlte ihr am Schluss etwas an Kraft. Dank einiger sehr gut gelungener Elemente gewann sie schliesslich doch noch mit einem Vorsprung von 0,7 Punkten. Die 63,63 Punkte sind für sie persönlich Bestleistung, und sie gehört damit zu den fünf Besten unseres Landes in ihrer Kategorie. Das sind gute Aussichten für weiteres Wettkampfprogramm.