Züger gewinnt ein Hyunda i10

Vor kurzem konnte Reto Züger aus Glarus aus den Händen von Cornelia Ackermann von der Chalet Garage Wittenwiler/Ackermann AG, Rüti, den Schlüssel für einen neuen Hyundai i10 in Empfang nehmen. Wie kam es zu diesem tollen Überraschungsgeschenk?



Boris Tkalec (links) und Cornelia Ackermann (rechts) übergeben dem glücklichen Gewinner
Boris Tkalec (links) und Cornelia Ackermann (rechts) übergeben dem glücklichen Gewinner

Reto Züger beteiligte sich am Hyundai Herbst-Wettbewerb und hatte das Glück, aus den vielen Teilnehmern als Gewinner ausgelost zu werden. Der Wettbewerb wurde gesamtschweizerisch über einen längeren Zeitraum durchgeführt, sodass die Chance für einen Teilnehmer aus dem Glarnerland im Gesamtverhältnis sicher recht gering war. Aber für einmal hatte die Glückgöttin ein Einsehen und bescherte der Garage im Glarner Hinterland und dem Gewinner aus Glarus den Hauptpreis, ein Hyundai i10 im Wert von gegen 17.000 Franken. Beim diesem Modell handelt es sich, wie Boris Tkalec, Marketing Coordinator von Hyundai, dem glücklichen Gewinner erklärte, um ein Auto mit einem geringen Co2 Ausstoss von 124 gr/p.km und einem ebenso geringen Benzinverbrauch von durchschnittlich 5.2 Liter auf 100 Kilometer. Der Hyundai i10 hat Platz für fünf Personen und verfügt über einen geräumigen Kofferraum.

Der Gewinner, Reto Züger, wohnt in Glarus und fährt Tag für Tag mit dem GlarnerSprinter nach Zürich zur Arbeit. Er ist in Glarus geboren und wird auch weiterhin mit dem Zug zur Arbeit fahren. „Ich werde dieses tollte Auto auf jeden Fall einlösen und selbst fahren, denn mit gefällt nebst der für mich idealen Grösse auch die Farbe und die Standardausrüstung dieses Modells. Natürlich bin ich Glücklich und ich werde selbstverständlich ein neuer Kunde bei der Chalet Garage in Rüti“. Sprachs und liess sich von Cornelia Ackermann die Details des gewonnenen Hyundai i10 erklären.