Zum dritten Mal macht der Glarner Wunschbaum Kinderträume möglich

Die Hauptabteilung Soziales läutet die Vorweihnachtszeit 2025 mit einer herzlichen Tradition ein: Ab dem 18. November 2025 steht auf dem Rathausplatz erneut ein mit Kinderwünschen geschmückter Weihnachtsbaum. Die Aktion «Wunschbaum» unterstützt Eltern in bescheidenen finanziellen Verhältnissen, ihren Kindern einen Weihnachtswunsch zu erfüllen.



Der Wunschbaum lässt Kinderwünsche wahr werden • (Foto: zvg)
Der Wunschbaum lässt Kinderwünsche wahr werden • (Foto: zvg)

Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit voller Freude, Lichter und gemeinsamer Momente. Für manche Eltern bedeutet dies zugleich eine Herausforderung: die Weihnachtswünsche ihrer Kinder zu erfüllen. Die Hauptabteilung Soziales des Kantons Glarus unterstützt deshalb auch dieses Jahr sozial benachteiligte Familien und gibt der Glarner Bevölkerung die Möglichkeit, Kindern ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen. Ab dem 18. November 2025 werden diese Wünsche am Weihnachtsbaum vor dem Rathaus zu pflücken sein.

Die Glarner Bevölkerung wird auch in diesem Jahr herzlich eingeladen, sich zu beteiligen:

  • einen Wunsch vom Baum pflücken
  • die Übernahme der Hauptabteilung Soziales mitteilen (Onlineformular)
  • das Geschenk besorgen und liebevoll verpacken
  • und dieses vom 1. bis 9. Dezember 2025 während der Bürozeiten an der Zwinglistrasse 6 in Glarus abgeben

Kurz vor Weihnachten werden die Geschenke den Familien und Kindern überreicht.

Gemeinsames Ziel

Bei der Aktion «Wunschbaum» steht einmal mehr die Solidarität der Glarner Bevölkerung mit sozial benachteiligten Familien im Zentrum. Wer mitmacht, schenkt den Kindern nicht nur ein Geschenk, sondern auch eine bleibende Erinnerung an diese herzliche Geste. Diese Unterstützung kann dazu beitragen, dass Weihnachten für viele Kinder zu etwas ganz Besonderem wird.