Zum ersten Mal auch mit den Jüngsten dabei

Früh aus den Federn steigen, hiess es am Sonntagmorgen für die Jügeler der Jugi Linthal. Um 06.30 Uhr versammelten sich die Kinder topmotiviert am Bahnhof Linthal.

Da wir seit letztem Sommer das Kids-Turnen für Kinder ab dem 5. Lebensjahr anbieten, sind wir nun zum ersten Mal auch mit den Jüngsten dabei. Für sie war es besonders aufregend und spannend.

 



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Vom Bahnhof Mollis aus ging es zu Fuss auf direktem Weg zum Festgelände. Dort angekommen mussten wir uns zuerst etwas orientieren, bevor es dann auch schon los ging. Drei Disziplinen galt es für die Gruppen zu absolvieren. Als Erstes stand für die Kleinen die Disziplin Ballwerfen an, welche beim Flugplatz stattfand. Die Grösseren mussten sich als Erstes beim Rugbylauf beweisen. Nach einer kurzen Pause am gemeinsamen Treffpunkt ging es auch schon weiter. Nun hiess es für die älteren Jügeler bei der Pendelstafette und beim Kugelstossen nochmals alles zu geben. Die jüngeren Jügeler mussten noch den 8-Hochsprung sowie den Rugbylauf bewältigen. Danach ging es in die wohlverdiente Mittagspause. Die leckere Pasta schmeckte allen sehr gut.

Mit neu aufgetankten Kräften ging es nun weiter mit der Americaine und dem schnellsten Jügeler. Anschliessend stand dann auch schon das Rangverlesen auf dem Programm, bei welchem alle gespannt zuhörten. Die Knaben der Unterstufe holten sich den 4. Rang und somit auch eine Medaille. Die Mädchen der Oberstufe platzierten sich auf dem 19. Rang und die Mädchen der Unterstufe, für die es eine Premiere war an einem Jugitag mitzumachen, belegten den 39. Rang. Beim Americaine war die Gruppe mit Knaben der Unterstufe sowie Mädchen der Oberstufe gemischt, deshalb wurden sie in der Kategorie Knaben Oberstufe gewertet und hatten somit einen eher schwierigen Stand. Sie erreichten in dieser Disziplin den 12. Rang. Beim schnellsten Jügeler konnte sich Robin Huser in seinem Jahrgang den Titel holen.

Das Wetter hat den ganzen Tag perfekt mitgespielt, was alle noch etwas mehr motivierte. Bevor wir wieder bis zuhinterst ins Tal fuhren, gab es für alle noch ein leckeres Glace.