Zum Znüni mit Reformatorinnen

«Kirche unterwegs», eine Gruppe von Frauen aus dem Glarnerland, lädt am 22. und 29. Oktober zu Gottesdiensten unter dem Titel «Zum Znüni mit Reformatorinnen» in Matt und Netstal ein.



Die besonderen Gottesdienste finden in den reformierten Kirchen Matt (unser Bild) und Netstal statt. (Bild: mb.)
Die besonderen Gottesdienste finden in den reformierten Kirchen Matt (unser Bild) und Netstal statt. (Bild: mb.)

Die Frauen gestalten im Auftrag des kantonalen Kirchenrates der Evangelisch-Reformierten Landeskirche jedes Jahr einen Gottesdienst in besonderer Form, den sie jeweils in zwei Kirchgemeinden durchführen. Im Jubiläumsjahr «500 Jahre Reformation» haben sie sich in die Lebensgeschichte mehrerer Reformatorinnen hineinversetzt. Hören Sie, was die Zeitzeuginnen Spannendes zu erzählen haben.

Die Gruppe um Pfarrerin Christina Brüll freut sich, wenn viele Frauen und Männer, Ältere und Jüngere, mit ihr gemeinsam diesen besonderen Gottesdienst feiern: am 22. Oktober um 10.00 Uhr in der reformierten Kirche Matt oder am 29. Oktober um 09.30 Uhr in der reformierten Kirche Netstal.

Für die musikalische Umrahmung sorgen in Matt der Chor 1666 und in Netstal ein Streicherensemble der Musikschule Glarus. Im Anschluss an den Gottesdienst wird ein Apéro offeriert.