Zusätzliches Verwaltungsratsmitglied für die Luftseilbahn Kies-Mettmen

An der Generalversammlung der Luftseilbahn Kies-Mettmen vom vergangenen Samstag wählten die Aktionäre ein zusätzliches Mitglied in den Verwaltungsrat zudem wurden alle anderen Anträge des Verwaltungsrates einstimmig angenommen.



Glücklich über den neuen Verwaltungsrat Werner Looser ganz links: der Präsident Hermann Luchsinger
Glücklich über den neuen Verwaltungsrat Werner Looser ganz links: der Präsident Hermann Luchsinger

Die SN Energie von Schwanden sollte eigentlich im Verwaltungsrat der Luftseilbahn Kies-Mettmen vertreten sein, was über mehrere Jahre nicht mehr der Fall war. Mit Werner Looser, Betriebsleiter des Zürcher Oberländer Elektrizitätswerks Wald, das seinerseits Aktionär der SN Energie ist, wurde für diesen Verwaltungsratssitz eine fähige Person gefunden, der nach seiner persönlichen Vorstellung auch einstimmig gewählt wurde.

Erfleulicher Geschäftsverlauf 2006

Die Versammlung sprach aber auch den bisherigen Verwaltungsräten, sowie der Revisionstelle VTB von Niederurnen das Vertrauen für die kommende Amtsperiode aus. Zuvor machte sich Verwaltungsratspräsident Hermann Luchsinger in seinem Jahresbericht Gedanken über die Touristische Entwicklung in der Schweiz, konnte von einem erfreulichen Geschäftsverlauf im 2006 berichten, informierte auch über grössere Instandstellungen und Revisionsarbeiten im kommenden Jahr und hielt Ausschau auf verschiedene Aktivitäten im Jahr 2007, unter anderem mit der erstmaligen Austragung einer Modellboot Schweizermeisterschaft auf einem Stausee. Verwaltungsrat Hermann Figi präsentierte eine Rechnung, die mehr Ertrag, weniger Aufwand und einen positiveren Cashflow erzielte, als im Vorjahr. Nicht verwunderlich, wurde die Rechnung 2006 von der Versammlung einstimmig gutgeheissen. Die mit 59,6%, oder bei einem Aktienkapital von 9500 mit 5662 Aktien anwesenden Stimmberechtigten entlasteten unter Traktandum vier die Mitglieder des Verwaltungsrates für das Geschäftsjahr 2006 in globo.

Grünes Licht fpr Projekt 2005Plus

Unter Traktandum sechs erteilten die Aktionäre dem Verwaltungsrat grünes Licht zur Verfeinerung des Projektes 2005 Plus und den Startschuss für die Mittelbeschaffung.

Unter Allfälligem erläuterte Verwaltungsrat Ruedi Jakober den Beitritt zu Schweiz Tourismus, Paul Aebli freute sich, dass dank des Behindertenprojektes bereits einige behinderte Gruppen aus der ganzen Schweiz Mettmen bereits besucht haben oder noch besuchen werden

Fridolin Brunner informierte über das Umbauprojekt der Leglerhütte und Christof Zentner erörterte zum Schluss der Versammlung die Stiftung Pro Freiberg Kärpf/ Mettmen Alp.