Zuzüger- und Jungbürgeranlass

Am vergangenen Samstag hatte der Gemeinderat Schwändi die Jungbürgerinnen und Jungbürger der Jahrgänge 89 und 90 sowie alle Zuzüger der letzten zwei Jahre eingeladen. Über 20 Personen fanden sich bei schönem Wetter pünktlich beim Schulhaus ein.



Jungbürger- und Zuzügeranlass der Gemeinde Schwändi (Bild: zvg.)
Jungbürger- und Zuzügeranlass der Gemeinde Schwändi (Bild: zvg.)

Nach einer kurzen Begrüssung durch Gemeindepräsidentin Barbara Schindler bildeten die Teilnehmer Gruppen die sich auf einen Foto-Orientierungslauf durchs Dorf Schwändi begaben. Die bunt gemischten Gruppen mussten verschiedene Posten anlaufen und zusätzlich Fragen zum Dorf beantworten. Die mitmarschierende Gemeinderätin und die Gemeinderäte konnten mit dem einen oder anderen Tipp zur Lösung beitragen und so entstanden unterhaltsame Diskussionen unter den Teilnehmern. Nach einer kleinen Stärkung im Dorfladen ging es im Endspurt in Richtung Schwimmbad. Dort erwartete die Badmeisterin Andrea José mit ihrem Team die Gästeschar. Nach einem Apéro wurde ein feines Mittagessen vom Grill offeriert. Dank dem schönen Wetter blieb der eine oder andere länger sitzen, als er geplant hatte. Die Möglichkeit der Kontaktnahme zu Jungbürgern, zum Gemeinderat oder zum Nachbarn wurde rege genutzt. Der Anlass fand im Laufe des Nachmittags einen gemütlichen Ausklang. Der Gemeinderat Schwändi hat sich über die zahlreiche Beteiligung gefreut und dankt allen Teilnehmern recht herzlich.