„Zwäärg Baartli“-Wundersalbe-Workshop für Kinder

Bereits zum zweiten Mal wird in Braunwald der „Zwäärg-Baartli“-

Wundersalbe-Workshop durchgeführt. Nach dem Erfolg vom letzten Jahr werden in diesem Jahr am Mittwoch, 15. Juli, zwei Kurse stattfinden. Einer vormittags um 10.00 Uhr und der zweite nachmittags um 14.00 Uhr. Mitmachen können Kinder ab 6 Jahren.



Bereits zum zweiten Mal wird in Braunwald der „Zwäärg-Baartli“- Wundersalbe-Workshop durchgeführt
Bereits zum zweiten Mal wird in Braunwald der „Zwäärg-Baartli“- Wundersalbe-Workshop durchgeführt

Jeder kennt sie noch aus der Kinderzeit, die kleinen Bobos und Kümmernisse, welche sonnige Tage im Nu in Trübsaltage verwandeln können. Wer hat sich in solchen Situationen nicht auch schon eine Wundersalbe gewünscht, welche bei kleinen Notfällen hilft und tröstet? Eine Wundersalbe, welche an den drolligen Zwäärg Baartli erinnert und Kindergesichter wieder zum Lachen bringt. Unter der Leitung von Tanja Zimmermann, einer erfahrenen Kräuterfachfrau und Sozialpädagogin, geht’s auf die Suche nach Wunderkräutern in der Natur. Über dem offenen Feuer wird gemeinsam eine eigene „Zwäärg Baartli“-Wundersalbe geköchelt. Am Schluss des Kurses darf die eigene Wundersalbe mit nach Hause genommen werden.

• Datum: Mittwoch, 15. Juli

• Treffpunkt 10.00 Uhr beim Grillplatz im Dorf
14.00 Uhr beim Grillplatz im Dorf

(Voranmeldung erforderlich)

• Alter: ab 6 Jahren