Zwei Einbruchsversuche in Oberurnen

Gleich zwei Einbruchversuche wurden am Samstag in Oberurnen verübt. Beide waren aber zum Glück ohne Erfolg.



Zwei Einbruchsversuche in Oberurnen.
Zwei Einbruchsversuche in Oberurnen.

Am Samstagabend um zirka 20.00 Uhr, überraschte in Oberurnen, Arenaweg, ein Mann zwei Einbrecher, die sich beim Nachbarhaus im Bereich des Gartensitzplatzes aufhielten und fortrannten, als sie von ihm entdeckt wurden. Die von der Kantonspolizei sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Beide Täter waren zirka 180 cm gross, hatten wenig Haare, trugen enge dunkle Hosen, der eine hatte eine «Bomberjacke».

Am Samstag, kurz nach Mitternacht, stellte ein in Oberurnen in der Seidenstrasse wohnhafter, heimkehrender Hauseigentümer fest, dass jemand vergeblich mit einem Stein das Sicherheitsglas einzuwerfen versuchte. Die erfolglose Täterschaft flüchtete in unbekannte Richtung.

In beiden Fällen sind Hinweise zur Täterschaft an die Kantonspolizei zu richten, Telefon 055 645 66 66.