Zwei Goldene für Menzi Metzgerei

Diverse Culinarium-Produzenten konnten am Schweizer Wettbewerb für Regionalprodukte eine Auszeichnung entgegen nehmen. Je eine Goldmedaille gewann die Menzi Metzgerei GmbH, Mitlödi, für den Glarner Landrauchschinken und die Fridliwurst.



e eine Goldmedaille gewann die Menzi Metzgerei GmbH
e eine Goldmedaille gewann die Menzi Metzgerei GmbH

Alle zwei Jahre werden national die besten Regionalprodukte ausgezeichnet. Am Samstag fand in Delément-Courtemelon die Preisverleihung und Präsentation der prämierten regionalen Erzeugnisse 2009 statt. Über das vergangene Wochenende wurden die für den Wettbewerb eingereichten Produkte an einem zweitägigen Markt in Courtemelon präsentiert und von zahlreichen Besucherinnen und Besucher degustiert. Den rund 140 Ausstellern bot sich hiermit eine einmalige Gelegenheit, ihre Köstlichkeiten einer grossen Öffentlichkeit vorzustellen. Am Samstagabend wurden die Preisgewinner der verschiedenen Kategorien bekannt gegeben. Zu den glücklichen Gewinnern gehört auch ein Culinarium-Betrieb im Glarnerland. Je eine Goldmedaille gewann die Menzi Metzgerei GmbH, Mitlödi, für den Glarner Landrauchschinken und die Fridliwurst.