Zwei Jahre MASSIV Skatepark Glarnerland

Am kommenden Sonntag geht es nicht darum, wer der Schönste im Land ist, sondern wer schönsten Trick zeigt: elegant und mit anspruchvollen Figuren mit seinem Skateboard auf dem Skatepark in Näfel einen Parcour hinlegt.



Im Bild: Dominik Müller (Bild: Pascal Landert)
Im Bild: Dominik Müller (Bild: Pascal Landert)

Der Skateshop Montemare und der der Skateparkverein führen den Contest zum zweiten Jahrestag seit der Eröffnung des MASSIV Skateparks durch. Das Motto „Fresh-Sesh“ kann man als Skaterdeutsch für eine „frische Session“ oder eben einen guten Start ins dritte Jahr verstehen. Nach den guten Erfahrungen im letzten Jahr mit über 70 Teilnehmenden aus der ganzen Schweiz wollen die Organisatoren den MASSIV-Contest zur Tradition werden lassen. Die Chancen dafür stehen gut, denn der grösste Skatepark der Schweiz hat sich seinen Platz auf der Landkarte der Skater in einem weiten Umkreis schon lange gesichert und ist aus dem Glarnerland nicht mehr wegzudenken.

Am Contest mitmachen lohnt sich auf jeden Fall: Auf die Sieger in jeder Kategorie wartet ein langes Snowboard Wochenende in den Flumserbergen; Einschreiben kann man sich von 11-12 Uhr. Und zuschauen lohnt sich natürlich ebenso: Neben stilsicheren Tricks warten auch DJ und Grill und machen aus dem Contest einen chilligen (schon wieder so ein Skaterslang) Spätsommersonntag.

SkateUniversity in den Herbstferien

In den Herbstferien gibt’s gleich die nächste Neuerung: in der zweiten Ferienwoche öffnet der Verein Skatepark im Rahmen des Glarner Ferienspass seine „SkateUniversity“ und führt einen Kurs für Anfänger durch. Drei begeisterte junge Skater zeigen die Grundfertigkeiten und ersten Tricks im Skateboarden. Details und Anmeldung unter www.glarnerferienspass.ch (Kurs 213).

Information:

Fritz Brugger, 079 290 17 59
[email protected]

www.massiv.gl