Zwei klare Niederlagen für Niederurnen

Die Niederurner Armbrustschützen kassierten bei der Schweizer Armbrustmannschaftsmeisterschaft eine doppelte Klatsche. Niederurnen 1 und 2 unterlagen deutlich.



Überragte alle: Lars Kamm schoss sehr gute 195 Punkte. (Bild: zvg)
Überragte alle: Lars Kamm schoss sehr gute 195 Punkte. (Bild: zvg)

Für Niederurnen 1 war der Start mit zwei Punkten vielversprechend, obwohl das Resultat zu wünschen übrig liess. In Runde 2 war dann die Freude des Punktesammelns vorbei. Die zweite Mannschaft hingegen musste bereits beim Start eine Niederlage hinnehmen. Und nicht zur Freude des Verantwortlichen Roland Weyermann gab es auch in der aktuellen Partie keine Punkte.

Kurskorrektur dringend nötig

Wollen die Niederurner ihre letztjährigen Podestplätze verteidigen, muss sich Weyermann schleunigst etwas einfallen lassen. Denn seine Schützlinge verfehlen das Ziel mehr als kalkuliert. Niederurnen 1 verlor gegen den Leader Höngg 1 mit 562:589 Punkten deutlich. Das vereinsinterne Duell zwischen Schwarzenburg 1 und 2 ging mit einem Sieg an die erste Equipe. Luzern hatte gegen Niederurnen 2 ebenfalls ein leichtes Spiel, nachdem sie gegen die erste Mannschaft der Glarner verloren. Mit 566:555 Ringen fegten sie die Nord-Glarner weg. Die beiden Niederurner Teams belegen die letzten beiden Ränge der Nationalliga A. Lars Kamm (195), Roman Portmann (191) und Armin Klarer (189) waren die Einzigen, die überzeugen konnten.