Zwei Lastwagenunfälle auf der A3

Auf der Autobahn A3 in Mühlehorn GL und Reichenburg SZ haben zwei Lastwagenfahrer Selbstunfälle verursacht. Dabei entstanden Sachschäden von mehreren zehntausend Franken.



(Bild: kapo Glarus)
(Bild: kapo Glarus)

Der Unfall in Mühlehorn ereignete sich am Mittwochnachmittag, als ein Lastwagenlenker auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein mit Mineralwasser beladenes Fahrzeug verlor.

Beschädigt wurden eine Leitplanke, der Lastwagen sowie ein Teil der Ladung. Der Chauffeur blieb unverletzt. Er war zu schnell unterwegs gewesen, die Glarner Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Unfall in Reichenburg ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. Die Lastwagenfahrerin kam mit dem Schrecken davon, nachdem sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte und eine Böschung hinunter fuhr. Die Fahrt endete in einem aufgeweichten Acker. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.