«KrimiSpass» als weiteres interaktives Outdoor-Angebot

VISIT Glarnerland freut sich, der Bevölkerung und Besuchern zusätzlich ein kostenloses Freizeitvergnügen anzubieten. «KrimiSpass» ist ein interaktiver Krimi-Trail für Jung und Alt und dauert ca. zwei Stunden.



Der Krimispass wird getestet von der Gemeinde Glarus, Peter Aebli und Sonja Kohler Müller sowie VISIT Glarnerland, Fridolin Hösli. (Bild: shana spichtig)
Der Krimispass wird getestet von der Gemeinde Glarus, Peter Aebli und Sonja Kohler Müller sowie VISIT Glarnerland, Fridolin Hösli. (Bild: shana spichtig)

Bei diesem Krimi wird man gleich selbst zum Kommissar und nimmt die Ermittlungen in Angriff. Für die Spurensuche wird einzig ein internetfähiges Smartphone benötigt – damit werden an verschiedenen Schauplätzen in Glarus QR-Codes gescannt und so wichtige Indizien gesammelt. Nach Besuch aller Schauplätze können die gewonnenen Informationen kombiniert und der Fall gelöst werden. Der Tipp kann online eingegeben werden.

Das Abenteuer kann das ganze Jahr über allein oder in der Gruppe gespielt werden und ist grundsätzlich jugendfrei. Der Fall ist aufgrund seiner Komplexität jedoch eher auf Jugendliche und Erwachsene ausgelegt. Es wird daher empfohlen, dass Kinder von Erwachsenen begleitet werden.

Auch Sonja Kohler von der Gemeinde Glarus ist erfreut, dass die von der Gemeinde angestossene Reorganisation im Bereich Tourismus & Freizeit bereits Früchte trägt. Sie ist überzeugt, dass die zwei neuen Angebote Glarus bereichern und dank dieser zusätzliche Gäste begrüsst werden können.

Die benötigten Informationen sowie die Spielanleitung erhält man nach der Anmeldung per Mail. Alle Infos zum KrimiSpass Glarus: www.krimispass.ch/swiss/glarus/