Zwei neue Ehrenmitglieder gekürt

Zur 131. ordentlichen Hauptversammlung trafen sich die Turnerinnen und Turner des Turnvereins Linthal am Freitag, 8. März 2019, im Hotel Raben in Linthal.




Durch den Präsident Markus Knobel wurde die Versammlung mit etwas Verspätung eröffnet. Es wurde keine Traktandenänderung gewünscht und so nahm die Versammlung ihren gewohnten Lauf. Die Jahresberichte des Vorstandes und der Riegen wurden verlesen und genehmigt. Leider mussten wir dieses Jahr zwei Austritte bekanntgeben, einer davon ein langjähriges Mitglied des Vereins. Glücklicherweise konnten wir aber drei Damen und vier Herren als Neumitglieder aufnehmen sowie neun neue Mitturner im Verein willkommen heissen. Da dieses Jahr kein Wahljahr war, blieb der Vorstand wie gehabt bestehen.

Der Vorstand konnte dieses Jahr der Versammlung zwei Turner zur Aufnahme als Ehrenmitglieder vorschlagen. Michael Stüssi und Andreas Bissig wurden einstimmig in die Ehrenmitgliedschaft gewählt. Für 10 Jahre Aktivmitgliedschaft bekamen Beat Figi, Patrick Schindler, Damian Herger und Armin Herger ein Präsent überreicht. Die Gewinner der Jahresmeisterschaft, Michaela Hug und Ernst Dürst sowie die Gewinner des Rangturnens, bei den Damen ebenfalls Michaela Hug und bei den Herren Samuel Hermann, bekamen ebenso ein Präsent. Am meisten Turnstundenbesuche im Jahr 2019 hatten Michaela Hug und Damian Herger.

Ein herzliches Dankeschön ging an die Gemeinde Glarus Süd für die kostenlose Benutzung der Turnhalle.

Zum Ausklang der Versammlung sangen alle Turner und Turnerinnen wie gewohnt zusammen das Turnerlied. Der ein oder andere verweilte dann noch einige gemütliche Stunden länger im Hotel Raben.