zwei siegreiche Spiele für Linth 04

Dieses Wochenende war für die Damen des DFC Linth 04 in der 3. Liga äusserst erfolgreich. Beide Spiele konnte siegreich beendet werden



DFC Linth 04 am vergangenen Wochenende: zwei Siege in der dritten Liaga (Bild: jhuber)
DFC Linth 04 am vergangenen Wochenende: zwei Siege in der dritten Liaga (Bild: jhuber)

Münchwilen – FC Linth 04 1:3 (0:1)

Der FC Linth reiste mit dem letzten Aufgebot nach Münchwilen und setzte auf Team-und Kampfgeist, was mit einem verdienten 1:3 auch belohnt wurde. Den Führungstreffer durch Sbriz konnten die Münchwilerinnen kurz nach der Pause noch ausgleichen. Mit einem Freistoss aus 30 Metern stellte Müller die erneute Führung wieder her und als M. Waldvogel mit einem schönen Schuss ins lange Eck das 1:3 erzielte, war es um Münchwilen geschehen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte den verdienten Lohn.

FC Linth 04 – Uzwil 2:0 (2:0)

Auch am Sonntag sah das Kader nicht viel besser aus, als es gegen den FC Flawil ging. Wieder eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung mit einem herausragenden Torwart machte den Unterschied. Die ersten 15 Minuten brachten auf beiden Seiten keine Chancen, doch dann wurde Linth etwas stärker. In der 25. Minute hätte sich Uzwil nicht beklagen können, wenn der gute Schiedsrichter auf Penalty entschieden hätte, als die Torfrau, ohne Chance auf den Ball, Di Marco umsäbelte. Nach einer Pflege ging es für Di Marco weiter und nur 2 Minuten später setzte sie sich mit Martorelli im Doppelpass durch und schoss zum 1:0 ein. Armati im Tor musste 3-4 Mal eingreifen um den Ausgleich zu verhindern. In der 36. Minute, im Anschluss an den 3. Eckball, war Sbriz mit dem Kopf zur Stelle und nickte zum 2:0 ein, was auch das Pausenresultat war. In der 2. Halbzeit fielen keine weiteren Tore mehr und Linth kam zu einem sicheren und auch verdienten 2:0 Sieg. Schon am Mittwoch geht es mit dem Nachtragspiel gegen Wil weiter und auch da will das Team wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung versuchen weitere Punkte zu holen.

Linth 04 mit:

Armati, Zimmermann, Michel, Quaranta, C. Meier, M. Waldvogel,
Di Marco, Sbriz, Martorelli, St. Waldvogel, Inglin, Casulli, Merkle, Hegner,
Bisig