Zwei souveräne Siege in Tuggen …

Für die erste Mannschaft der Hurricanes Glarnerland Weesen stand am vergangenen Wochenende endlich mal wieder eine Meisterschaftsrunde auf dem Programm: in Tuggen traf man auf die Floorball Riders sowie die Rheintal Gators.



Sorgte in Tuggen für ordentlich Furore: Hurricanes Stürmer Luca Wiederkehr konnte sich am Sonntag gleich fünf Skorerpunkte gutschreiben lassen! (Bild: Florian Weber)
Sorgte in Tuggen für ordentlich Furore: Hurricanes Stürmer Luca Wiederkehr konnte sich am Sonntag gleich fünf Skorerpunkte gutschreiben lassen! (Bild: Florian Weber)

Souveräner Start

Im ersten Spiel an diesem Sonntag stellten die Glarner die Weichen früh auf Sieg: Nico Lehmann mit einem seiner berüchtigten schnellen Vorstösse sowie Sandro Polli mit einem gewohnt eiskalten Abschluss waren bereits in den ersten fünf Spielminuten erfolgreich. Auf den Anschlusstreffer der Riders hatte Sandro Zanoni kurz vor der Pause die passende Antwort parat: ein Strich von einem Schuss in den gegnerischen Kasten! Kurz nach der Pause stellte Luca Wiederkehr gar auf 4:1. Die zwei weiteren Treffer der Riders wurden erneut durch Nico Lehmann sowie Pirmin Winteler gleich wieder neutralisiert, was schliesslich zu einem verdienten 6:3-Sieg für die Wirbelwinde führte. 

Positive Formkurve eindrücklich bestätigt: 

Im zweiten Spiel dauerte es etwas länger mit der Glarner Führung: in der zwölften Minute hämmerte Verteidiger Marco Jenny den Ball nach genialer Vorarbeit von Marcel Fischli in die gegnerischen Maschen! In der zweiten Hälfte waren die Rheintaler dem Anschlusstreffer sehr nahe, doch Jonas Hösli stellte im direkten Gegenzug souverän auf 2:0. Nachdem die Hurricanes den Anschlusstreffer dann doch noch hinnehmen mussten, sorgten Luca Wiederkehr sowie Pirmin Winteler dann für schlussendlich doch klare Verhältnisse in Form des 4:1-Schlussstands. 

Mit dem Punktemaximum aus Tuggen können die Wirbelwinde die gute Form hoffentlich gleich konservieren, denn bereits in zwei Wochen stehen im bündnerischen Flims die beiden nächsten Partien auf dem Programm. 

FB Riders DBR – Hurricanes Glarnerland Weesen 3:6 (1:3 / 2:3) 

Tore: 3’ Lehmann (Wild) 0:1, 4’ Polli (Regen) 0:2, 13’ Riders 1:2, 19’ Zanoni (Heierle) 1:3, 21’ Wiederkehr (Zanoni) 1:4, 29’ Riders 2:4, 31’ Lehmann (Wild) 2:5, 32’ P. Winteler (Wiederkehr) 2:6, 35’ Riders 3:6 
Strafen: 0-mal 2’ gegen Riders, 0-mal 2’ gegen Hurricanes 

Unihockey Rheintal Gators–Hurricanes Glarnerland Weesen 1:4 (0:1 / 1:3) 

Tore: 12’ Jenny (Fischli) 0:1, 26’ J. Hösli (Wiederkehr) 0:2, 27’ Gators 1:2, 29’ P. Winteler (Wiederkehr) 1:3, 37’ Wiederkehr (P. Winteler) 1:4 
Strafen: 0-mal 2’ gegen Gators, 0-mal 2’ gegen Hurricanes 

Hurricanes Glarnerland Weesen: 

P. Hösli (TW), Heierle (TW) 
M. Winteler, Löffler, Wiederkehr, P. Winteler, J. Hösli 
Regen, Gächter, Schlittler (C), Polli, Zanoni 
Jenny, Fischli, Lehmann, Kamm, Wild 
Meyer, Zweifel