Zwei Unfälle auf der Autobahn A3

Am Donnerstag, 31. Dezember, ca. 17.30 Uhr, ereigneten sich auf der Autobahn A3 in Niederurnen – Höhe Einfahrt Autobahnraststätte «Glarnerland» – innert kurzer Zeit zwei Auffahrunfälle. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Eine 59-jährige Autolenkerin war in Fahrtrichtung Chur unterwegs, als sie bei der Einfahrt der Autobahnraststätte «Glarnerland» wegen der rücksichtslosen Fahrweise eines unbekannten Lenkers eine Vollbremsung durchführen musste. Dies bemerkte eine 25-jährige nachfolgende Autolenkerin zu spät und kollidierte mit dem vorausfahrenden Fahrzeug. Durch die Kollision wurde die 25-Jährige leicht verletzt; an den beteiligen Autos entstand Totalschaden. 

Aufgrund des Unfallgeschehens mussten mehrere Fahrzeuge abrupt abbremsen. Dabei kam es in der Folge zu einer weiteren Auffahrkollision, als eine 25-jährige Lenkerin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf das Auto einer 19-Jährigen prallte. Bei dieser Kollision wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt, verletzt wurde niemand. 

Während den Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten kam es zu grösseren Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau.