Zwei Verkehrsunfälle

Am Freitagmorgen, 1. Oktober, kam es kurz nach 10.00 Uhr auf der Kerenzerbergstrasse im Hohrain Gemeindegebiet Mühlehorn zu einem Selbstunfall eines Personenwagens.

Am gleichen Tag um zirka 07.00 Uhr kam es in Glarus, Holenstein, zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad.

 



Selbstunfall eines Personenwagens.
Selbstunfall eines Personenwagens.

Kollision Personenwagen – Fahrrad

Der Lenker eines Personenwagens fuhr vom Holenstein in Richtung Hauptstrasse. Gleichzeitig kam aus der Gegenrichtung ein Velofahrer ohne Licht entgegen. Dabei kam es in einer unübersichtlichen Stelle zu einer Frontalkollision. Beim Aufprall erlitt der Velofahrer Schnitt- und Schürfverletzungen im Gesicht, was eine Einlieferung ins Spital erforderte.

Selbstunfall mit Personenwagen

Am Freitagmorgen, 1. Oktober 2010, kam es kurz nach 10.00 Uhr auf der Kerenzerbergstrasse im Hohrain Gemeindegebiet Mühlehorn zu einem Selbstunfall eines Personenwagens. Die Lenkerin eines Personenwagens beabsichtigte von der Ruobsteinstrasse in die Kerenzerbergstrasse einzubiegen. Beim Beschleunigen geriet das Fahrzeug auf der vermutlich mit Öl oder Benzin verschmutzten Strasse ausser Kontrolle und kollidierte mit der Leitplanke. Am Fahrzeug und der Leitplanke entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.