Zwei Verkehrsunfälle

Am Dienstag, 25. Januar 2011, 23.10 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Bilten ein Selbstunfall.



Der Schneefall sorgte für einige Unfälle. (Bild: kapo glarus)
Der Schneefall sorgte für einige Unfälle. (Bild: kapo glarus)

Der Lenker eines Personenwagens, ein 22-jähriger Schweizer, war in Richtung Reichenburg unterwegs als er auf der Höhe des Schiessstandes auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit dem rechtsseitigen Strassenzaun kollidierte.
Personen wurden nicht verletzt. Am Zaun entstand Sachschaden. Die Fahrt mit dem leicht beschädigten Fahrzeug konnte fortgesetzt werden.

Am Mittwochmorgen, 26. Januar 2011, 06.15 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Mitlödi ein Verkehrsunfall.
Der Lenker eines Personenwagens fuhr von Schwanden herkommend in Richtung Glarus. Er bremste, als vor ihm ein Fahrzeug rechts in Richtung Tschachen abbiegen wollte. Der Lenker eines nachfolgenden Fahrzeugs, ein 20-jähriger Schweizer, konnte seinen Wagen auf der schneebedeckten Strasse nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und es kam zur Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.