Zwei Verkehrsunfälle, zwei Zeugenaufrufe

Am gestrigen Dienstag, 25. Juli, ereigneten sich im Zuständigkeitsgebiet der Kantonspolizei Glarus zwei Verkehrsunfälle mit vorerst unbekannten Verursachern.



VU-Niederurnen (Bild: kapo zvg)
VU-Niederurnen (Bild: kapo zvg)

Der erste Unfall spielte sich um ca. 08.45 Uhr auf der Autobahn A3 bei Niederurnen in Fahrtrichtung Zürich ab. Der unbekannte Lenker eines dunklen Mercedes-SUV kollidierte nach der Raststätte «Glarnerland» bei starkem Regen mit der rechtsseitigen Leitplanke, drehte sich um 180 Grad und kam anschliessend in entgegengesetzter Richtung auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. In der Folge stieg der Lenker aus seinem Auto und las die durch den Unfall losgerissenen Fahrzeugteile mithilfe zweier weiterer Personen von der Fahrbahn auf. Daraufhin stieg er in sein Fahrzeug, wendete es auf der Fahrbahn und entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. An den Strasseneinrichtungen sowie am Mercedes-SUV entstand Sachschaden.
 

Um ca. 18.45 Uhr ereignete sich der zweite Unfall. Ein 70-jährige Lenker war mit seinem Personenwagen von Schänis herkommend in Richtung Bilten unterwegs. Auf der Autobahnüberführung bemerkte er auf der linken Seite einen schwarzen Audi, der mit mutmasslich überhöhter Geschwindigkeit aus der Ausfahrt fuhr, die gesamte Strassenfläche querte und auf das gegenüberliegende Trottoir aufsetzte. Dabei kam es zur Kollision mit dem Personenwagen des 70-Jährigen. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Lenker des schwarzen Audis in Richtung Schänis weiter. Beim Unfall entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen.
Personen, welche Angaben zu einem der beiden Verkehrsunfälle machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Glarus zu melden, Telefon 055 645 66 66.