Zwei weitere Erfolge von Colin Stüssi

Mit seinen Erfolgen am Samstag in Wangen i.A. und am Sonntag in Weiach: Colin kam zu seinem 11. und 12. Saisonsieg.



Zwei weitere Erfolge von Colin Stüssi

Internationales Omnium in Wangen i.A. (D)

Der Glarner Colin Stüssi (Näfels) RBT Glarnerland Oel Hauser startete, nach zwei rennfreien Wochen am Samstag zu einem weiteren Lauf des 4-Länder Cup 07. Da er den Gesamtsieg dieser Serie bereits auf sicher hat konnte er locker am 3-teilige Omnium in Wangen i.A (D) an den Start gehen. Die erste Disziplin war ein Runden-Zeitfahren auf der 400 Meter Tartanbahn in Wangen. trotz einem leichten Rutscher in der Kurve gewann Colin dieses Zeitfahren. Das zweite Rennen war ein Ausscheidungsfahren, in der in jeder Runde der letzte Fahrer ausschied.. Auch dieses Rennen gewann Colin sicher und konnte nun im abschliessenden Punktefahren versuchen seine Gegner zu kontrollieren. Dies gelang ihm höchst beeindruckend, gewann er doch alle Punktesprints und sicherte sich so mit dem Punktemaximum den Gesamtsieg.

Sein Bruder Kevin Stüssi (Näfels) beteiligte sich am U17 Rennen, welches aus einem Rundenzeitfahren und einem Punktefahren bestand. Im Rundenzeitfahren und im Punktefahren belegte er den guten sechsten Rang, was ihn im Gesamtklassement ebenfalls auf den sechsten Schlussrang brachte.

Sieg wie im Vorjahr am Kriterium in Weiach

Nach einer recht kurzen Nacht musste Colin Stüssi (Näfels) früh aus den Federn, startete er doch am Sonntag am Kriterium in Weiach. Ein Vorteil, denn die grosse Hitze war am Vormittag noch nicht so drückend. Nach einem 20minütigen „warmfahren“, nahm er die 20 Runden in Angriff. Jede fünfte Runde erfolgte ein Wertungssprint welcher für die für die Punktevergabe wichtig war.. Trotz seinem Renneinsatz vom Vortag drückte er auch diesem Rennen seinen Stempel auf. Er gewann alle Wertungssprints und auch den Schlusseinlauf. Mit diesem Sieg erreichte er in seinem fünfzehnten Rennen in diesem Jahr seinen zwölften Erfolg.