Zwei Wirtschaftsfrauen diskutieren an der Hauptversammlung der Glarner Wirtschaftskammer

An der öffentlichen Hauptversammlung der Glarner Wirtschaftskammer spricht Alt-Bundesrätin Ruth Metzler-Arnold mit «Glarner Nachrichten»-Verlegerin Susanne Lebrument.



Zwei Wirtschaftsfrauen diskutieren an der Hauptversammlung der Glarner Wirtschaftskammer (zvg)
Zwei Wirtschaftsfrauen diskutieren an der Hauptversammlung der Glarner Wirtschaftskammer (zvg)

Die Wirtschaft wird immer wieder als eigene Welt gesehen, die nichts mit der Lebenswelt der Menschen zu tun hat. Das mag bei spezifischen Geschäften der Fall sein. Gerade in Kantonen wie Glarus ist die Wirtschaft aber kein in sich geschlossener Kreis, der die Menschen nichts angeht. Daher hat sich die Glarner Wirtschaftskammer mit dem Claim «zusammen. nachhaltig. wachsen» zum Ziel gesetzt, für die ganze Gesellschaft sichtbarer zu sein.

Als Teil dieser neuen Strategie wird die Hauptversammlung der Glarner Wirtschaftskammer am Montag, 24. April, auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Als Gäste werden Alt-Bundesrätin Ruth Metzler-Arnold und Susanne Lebrument, Delegierte des Verwaltungsrats der Somedia AG, ein spannendes Gespräch führen. Ruth Metzler-Arnold wird in ihrer Funktion als Verwaltungsratspräsidentin der Swiss Global Enterprise auftreten. Diese Organisation wurde 1927 gegründet und hat das Ziel, die Aussenwirtschaft der Schweiz zu fördern. Susanne Lebrument bringt mit ihrem Hintergrund die Perspektive eine regionalen Medienunternehmens ein.

Die beiden Frauen werden in ihrem Gespräch diverse Themen anschneiden, die mit der globalen, aber auch mit der lokalen Wirtschaft zu tun haben. Wobei diese zwei Aspekte sich durchaus auch gegenseitig beeinflussen. 

Der Anlass findet am Montag, 24. April, um 17 Uhr im Restaurant «Schützenhaus» in Glarus statt. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung nötig. Die erfolgt per Mail an [email protected]. Weitere Informationen zum Anlass und der Glarner Wirtschaftskammer finden sich auch im Internet unter www.glwk.ch.