Zweitcoolster Kinderspeisesaal der Schweiz!

Das Märchenhotel schlägt ein neues Kapitel auf. Das auf Kinder spezialisierte Familienhotel in Braunwald ist um eine weitere Attraktion reicher: Der «Saal für Könige» wurde komplett renoviert. Zahlreiche Innovationen wie fliegende Tische oder die Lokomotive Emma sorgen für strahlende Kinderaugen.




Letzten Herbst hat das Märchenhotel in Braunwald einmal mehr die kreativen Köpfe zusammengestreckt. Und sich gefragt: Wie können wir unseren Kinderspeisesaal, den «Saal für Könige» genannt, in einen multifunktionalen Raum verwandeln, der dank neuester Technik einfach alles kann? Sich quasi per Zauberspruch in einen Essenssaal verwandeln. Und dann wieder zurück in einen grossen Innen-Spielplatz. Damit wir Unihockey spielen können. Oder Kinderdisco. Natürlich muss auch die beliebte Hüpfburg weiterhin integriert sein.

Herausgekommen ist wohl der zweitcoolste Kinderspeisesaal der Schweiz. Mit fliegenden Tischen, die auch noch farbig leuchten und blinken. Und einer Ritterwand mit der Elfe «Fridolina». Mit der Lokomotive Emma, die schnaubt und faucht und dampft. Sie fährt fröhlich im Speisesaal herum und bringt den Kindern auf ihren Anhängern das Abendessen. Das Gumpischloss schwebt neu von der Decke herunter. An der Zauberwand können Klein und Gross ihre Geschicklichkeit und Reaktion testen. Natürlich ist auch weiterhin ein Kinonachmittag möglich. Und ein zusätzliches neues Highlight ist das «Malen mit Licht» geworden, ein kleiner Raum mit «groooosser» Wirkung!

Und wie sind die Reaktionen der ersten Gäste? Herr Lehmann, Stammgast, meint: «Unglaublich, wie das Märchenhotel immer wieder mit super innovativen Umsetzungen überrascht». Und Lena (6) findet: «Ich wott gar nümme hei!»

Erneuter Award 2019 und Platz 1 fürs Märchenhotel

Am 25. Januar 2019 hat das Märchenhotel erneut die Auszeichnung «Travellers’ Choice Award» für seine Familienfreundlichkeit erhalten. Die Auszeichnung gründet auf den Bewertungen und Meinungen der TripAdvisor-Reisenden weltweit innerhalb eines Jahres. In der Kategorie «Familienhotels» belegt das Märchenhotel wieder den Platz 1 in der Schweiz.