Zweite Mannschaft will wieder siegen

Die zweite Mannschaft des FC Linth04 steckt in einer Krise: Sie haben nun seit drei Spielen nicht mehr gewonnen. Nun will die junge Mannschaft von Herting zurück auf die Siegesstrasse und dies mit vollem Einsatz und Leidenschaft.



Zweite Mannschaft will wieder siegen

Der FC Linth04 spielt momentan nicht schlecht, doch leider sehr unglücklich. Sie waren in vielen Spielen nicht schlechter als ihr Gegner, haben aber immer mithalten können. «Wir treffen das Tor nicht und jeder unserer Fehler wird ausgenützt», so Captain Bänz zur momentanen Situation der zweiten Linth-Mannschaft. Auch gegen Kirchberg hatten die Glarner ihre Chancen, doch sie nutzten sie nicht und erhielten danach ein Tor, welches nicht passieren durfte. Die Einstellung und der Wille war aber auch in dieser Partie da, nur reicht dies im Moment nicht. «Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht dem Schicksal ergeben, sondern weiterarbeiten und einen unbändigen Siegeswillen an den Tag legen», so Rückkehrer Alain Hofer. Der nächste Gegner des FC Linth04 liegt sicher in Reichweite der Glarner. Die Flawiler sind letzte Saison beinahe abgestiegen und konnten auch in dieser Saison noch nicht restlos überzeugen. Dennoch sind sie spielerisch stark und verfügen über einige gute Akteure, welche Spiele alleine entscheiden können. Der FC Linth04 wird in dieser Partie defensiv gut stehen müssen und offensiv versuchen müssen ihre Torchancen auszunutzen. Wenn ihnen das gelingt, dann liegen auch Punkte drin. Vor allem müssen die Linth-Spieler ihre Fehler minimieren, denn momentan werden diese alle bestraft. «Wir müssen konzentriert sein und dürfen kein Risikio eingehen, denn dann sinkt auch unsere Fehlerquote auf ein Minimum», so Assion.

Alain Hofer kehrt zurück

Beim FC Linth04 waren in den vergangenen Spielen auch immer wieder Akteure verletzt. Nun kehrt der gesperrte Alain Hofer zurück ins Team und wird dieses sicher verstärken. Ob Jeton Redzepi wieder mitspielen kann, wird sich zeigen. Doch auch er wäre offensiv wichtig, denn er ist genau der Stürmer, welcher aus einer Chance ein Tor erzielen kann. Leider ausfallen werden Paladino und Schindler, welche abwesend sind. Ein Wermutstropfen ist zusätzlich Tobias Schlup, welcher sich im Spiel gegen Kirchberg verletzt hat und sicher nicht mittun kann. «Egal wer spielt, wir müssen alles geben und uns clever verhalten», so Trainer Herting zur Situation seiner Mannschaft.