Zweite Niederlage in Folge

Der FC Linth04 hat die zweite Partie in Folge verloren: Sie konnten gegen ein starkes Brühl nicht überzeugen und verloren mit 2:3.



Der FC Linth04 verliert auch das zweite Spiel in Folge. (Bild: jhuber)
Der FC Linth04 verliert auch das zweite Spiel in Folge. (Bild: jhuber)

Die Glarner erwischten einen schlechten Start: Sie standen zu weit vom Gegner weg und hatten mit der aufsässigen Spielweise grosse Mühe. Dadurch verloren sie viele Bälle bereits im Spielaufbau und brachten die Gastgeber so ins Spiel. Und bereits die erste Chance wurde auch verwertet: Ein schöner Kopfball aus knapp sieben Meter war für Damianovic unhaltbar. Auch nach diesem Tor war beim FC Linth04 immer noch der Wurm drin. Sie waren nicht bereit und immer einen Schritt zu spät. So waren die Brühler weiterhin spielbestimmend und drückten die Glarner in die eigene Hälfte zurück. Eine solche Druckphase endete dann nur fünf Minuten nach dem ersten Tor mit dem zweiten St.Galler-Treffer. Nach diesem schlechten Start kamen die Glarner Unterländer besser ins Spiel. Der SC Brühl liess die Glarner aufbauen und so konnten sie zeigen, dass sie spielerisch stark sind. Doch es dauerte bis zur 25.Minute bis der FC Linth04 zu ihrer ersten Chance kam: Romano lancierte Zuber, welcher sich nicht zwei Mal bitten liess und mit dem ersten Torschuss das Anschlusstor erzielte. Nach diesem Tor erwachten die Glarner und waren aggressiver, was auch die Gegner zu spüren kamen und nicht mehr unbeschwert aufbauen konnten. Aus dieser Überlegenheit konnte der FC Linth04 dann nochmals Profit erzielen: Zuber wurde von Ekubo sehr gut lanciert und erzielte mit dem zweiten Treffer mittels Heber den Ausgleich kurz vor der Pause.

Ebenbild der ersten Halbzeit

Die Glarner konnten den Fehlstart der ersten Halbzeit mit zwei schönen Toren wettmachen, doch sie wollten es in der zweiten Halbzeit besser machen. Doch dies gelang der Romano-Elf nicht. Wiederum agierten die St.Galler aggressiv und spielten Pressing, was dem FC Linth04 wiederum grosse Mühe bereitete. So war es nicht erstaunlich, dass die St.Galler schon früh zu guten Torchancen kamen, doch Damianovic mit vielen schönen Paraden konnte den erneuten Rückstand verhindern. Doch in der 55.Minute war dann auch er machtlos: Die Brühler spielten sich durch die Glarner Abwehr und Morina traf zur erneuten Führung der Gastgeber. Auch nach diesem Tor konnte der FC Linth04 nicht reagieren. Sie waren zu ungenau im Spielaufbau und bewegten sich zu wenig. So wurden die Offensivaktionen der Glarner Unterländer zu durchsichtig und somit konnte der SC Brühl den Vorsprung ohne grössere Probleme verwalten. Doch zum Schluss der Partie hätte Lima und Zuber beinahe den Ausgleich erzielt, doch der Ball landete einmal knapp neben dem Tor und einmal an der Latte.