Die beliebten Fussball-Sticker wurden in den letzten Wochen immer schwieriger zu finden, da sie an vielen Kiosken und Geschäften schnell ausverkauft waren. Die Versorgung des Glarnerlandes durch Panini hat sich seitdem leider nur sporadisch verbessert.
Um an die begehrten und gesuchten Fussballer zu kommen, bleibt so nur noch eine Möglichkeit: Das Tauschen von überzähligen Sticker mit anderen Sammlern.
Vor allem Jugendliche
Aus diesem Grund lancierte glarus24.ch am letzten Donnerstag die erste Panini-Tauschbörse. Von 18:00 bis 20:00 Uhr konnte im Saal im ersten Stock des Restaurants Sternen in Glarus Bilder getauscht werden. Vor allem Kinder und Jugendliche – teilweise in Begleitung der Väter – machten Gebrauch von dieser Möglichkeit. Daneben standen auch ältere Panini-Hefte im Fokus des Interesses. Mit Erstaunen wurden da heutige, bekannte Trainer als ehemalige WM- oder EM-Teilnehmer erkannt.
Anschliessend Champions-League
Am kommenden Mittwoch lädt glarus24.ch alle Sammler wieder in den Sternen. Zwischen 18:00 und 20:00 Uhr kann fleissig getauscht und diskutiert werden. Anschliessend besteht die Möglichkeit das sicher spannende Rückspiel im Champions-League Halbfinale zwischen Barcelona und Milan auf einer Grossleinwand zu verfolgen und mitzufiebern.
Das glarus24.ch-Team freut sich auf jeden fussballbegeisterten Besucher.
