Zweiter Parallelslalom des Skiclubs Näfels in Netstal

Bereits das zweite Mal wurde vom Skiclub Näfels der Club Parallelslalom am Muggilift in Netstal ausgetragen. Der Wettkampf konnte dieses Jahr auch von Nicht-Skiclubmitgliedern bestritten werden.



Die Besten im Parallelslalom. (Bild: zvg)
Die Besten im Parallelslalom. (Bild: zvg)

Bei optimalen Bedingungen nahmen rund 53 Starter von Jung bis Alt im K.-o.-Verfahren die zirka 200 m lange Piste in der Muggiweid in Angriff. Der Kurs war mit Flutlicht und einem kleinen Sprung in der Mitte der Rennstrecke sehr anspruchsvoll und bot den Zuschauern viel Unterhaltung.
Im Vorfeld hatte Dani Funk mit dem Pistenfahrzeug für optimale Pistenbedingungen gesorgt und eine Rennpiste präpariert, die bis in den Final keine grossen Abnutzungen aufzuweisen hatte.
Am besten kamen Marco Haller, Martin Winteler, Res Funk und Ralph Kummer mit der sehr griffigen und schnell drehenden Rennstrecke zurecht. Martin Winteler belegte kurz vor Marco Haller im kleinen Final den dritten Platz. Im grossen Final konnte sich Ralph Kummer mit einem ausgezeichneten ersten Lauf von Res Funk leicht absetzen. Im zweiten Finallauf konnte Ralf Kummer den Vorsprung verwalten und den Wettbewerb somit für sich entscheiden. Der nach dem Rangverlesen sehr glückliche Ralph Kummer bestätigte im Siegerinterview, dass er sich in einer ausgezeichneten Form befinde und sich auf den restlichen Rennwinter freue.