Zweiter Sieg in Folge

Der FC Linth04 konnte nachlegen und schlug den FC Bazenheid mit 0:1. Dabei agierten die Glarner clever und die St.Galler hatten dem Freistoss-Tor von Sanchez nichts entgegenzusetzen.



Wieder drei Punkte: Auch im zweiten Spiel in Folge geht der FC Linth04 als Sieger vom Platz. (Bild: jhuber)
Wieder drei Punkte: Auch im zweiten Spiel in Folge geht der FC Linth04 als Sieger vom Platz. (Bild: jhuber)

Beide Teams starteten verhalten ins Spiel und versuchten erstmals die Verteidigung und die Defensivorganisation zu sichern. Aus diesem Grund konnten beide Mannschaften kaum Offensivakzente setzen, und neben den guten Abwehren war sicher auch der kleine Platz mitverantwortlich. Dieser liess den beiden Offensivabteilungen kaum Raum für Kombinationen und somit für gefährliche Torszenen. So war es nicht erstaunlich, dass die Glarner nach einer Standardsituation zu ihrer ersten Torchance kamen. Im Gegenzug hätten auch die Bazenheider in Führung gehen können, doch Spedavecchia vergab alleine vor dem gut reagierenden Kycyku. So waren die Chancen ausgeglichen und das Resultat von 0:0 gerechtfertigt.

Sanchez als Matchwinner

Die beiden Angreifer des FC Linth04 kamen nach knapp einer halben Stunde besser ins Spiel. Vor allem Ismaili mit seiner Schnelligkeit kam immer wieder gefährlich vors Bazenheider Tor. Doch zu mehr als einigen Abschlussversuchen reichte es dem Linth-Akteur nicht. So endete die erste Halbzeit torlos – dies nach einer taktisch guten Leistung der beiden Mannschaften. Die Glarner starteten nach dem Seitenwechsel besser und aggressiver ins Spiel und liessen die Bazenheider in der eigenen Platzhälfte nicht mehr gewähren. Doch zu Torchancen kamen sie deshalb nicht. Es brauchte einen sehr guten Sanchez-Freistoss für die Linth-Führung. Nach diesem Tor versuchte der FC Bazenheid mit schnellen Kombinationen zum Erfolg zum kommen, doch die Abwehr um die Gebrüder Feldmann stand sehr sicher und liess kaum Torschüsse zu. Und die restlichen Abschlussversuche der Bazenheider wehrte der gut agierende Kycyku souverän ab. So endete ein taktisch gutes Spiel mit dem zweiten Linth-Sieg in Folge. Spielertrainer Romano brachte es auf den Punkt: „Wir wollten den Sieg mehr und die Mannschaft hat defensiv sehr gut gespielt, nun schauen wir vorwärts und wollen die Serie der Hinrunde wiederholen.“