Stahlblauer Himmel, Sonnenschein pur, perfekte Pisten und Loipen waren die ganztägigen Begleiter am zweiten Tag der 82. SVSE-Schweizer-Meisterschaften Alpin/Langlauf, welche bis am Samstag in Elm ausgetragen werden.
Knapp 100 Teilnehmende trugen in zwei Läufen den Riesenslalom auf Ämpächli aus. Die Bestzeit sicherte sich bei den Damen Lucrezia Lareida (ESV Rätia) mit 37:12 und bei den Herren sicherte sich die Tagesbestzeit Flurin Jossen (ESV Chur) mit 32:70. Karl Büsser aus Amden (ESV Rheintal-Walensee) wurde mit 33:53 wie am Vortag Zweiter in der Kategorie Elite.
Um 14.30 Uhr wurde zum Start beim Staffel-Langlauf aufgerufen. 13 Staffeln mit jeweils vier Läufer sowie fünf reine Damen-Staffel nahmen daran teil. Die ESV Chur gewann dieses Rennen mit der Staffel «ESV Chur 1» und einer Zeit von 57:11.
Am zweiten Austragungstag durften die Verantwortlichen vom SVSE Wintersport auch einige Ehrengäste auf dem Ämpächli empfangen.
Aktuelle Informationen, Ranglisten und später Bilder rund um die 82. SVSE-Schweizer-Meisterschaften Alpin/Langlauf in Elm finden sich unter
www.svse-sm-wispo.ch.
Zweiter Tag mit Riesenslalom und Staffel-Langlauf
Am zweiten Austragungstag der SVSE-Schweizer-Meisterschaften Alpin/Langlauf wurden bis am Mittag die Siegerinnen und Sieger im Riesenslalom auserkoren. Der Nachmittag stand anschliessend ganz im Zeichen vom Staffel-Langlauf.