Zwerg Bartli erstrahlt in einem neuen Gewand

In Braunwald wurde nach 20 Jahren der erste Märchenweg der Schweiz am 20. Juni, wiedereröffnet. Die bestehenden Stationen wurden in den letzten Monaten mit neuen Erforschungen ergänzt. Zusätzlich gibt es nun neu auch eine Zwergenbadi und einen Zwergenturm. Das grosse Zwergenfest fand auf dem Skischulplatz Hüttenberg statt. Die tollen Gäste und die berauschende Stimmung brachten warme Temperaturen nach Braunwald.



Marius und RatzFatz rocken das Zelt. (Bilder: zvg) Die kleinen und grossen Zwergen. Kindliche Unterstützung. Kinderchörli Glarnerland.
Marius und RatzFatz rocken das Zelt. (Bilder: zvg) Die kleinen und grossen Zwergen. Kindliche Unterstützung. Kinderchörli Glarnerland.

Am 20. Juni 2015 wurde der Zwerg-Bartli-Erlebnisweg wiedereröffnet. Die eisigen Temperaturen hinderte die Zwerg-Bartli-Fans nicht daran, das Zelt zum Beben zu bringen.

Begrüsst wurden die Gäste vom Märchenonkel persönlich. Als sich die Gäste langsam im Zelt zurechtgefunden hatten, wurde der Zwergenlunch serviert und die Sirup-Bar eröffnet. Es dauerte nicht lange und zwei spezielle Jäger betraten das Zelt. Genaugenommen der Marius und RatzFatz. Innerhalb von Sekunden zogen sie nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen in ihren Bann. Nach dem 70-minütigen Konzert hatte noch das Kinderchörli Glarnerland einen grossen Auftritt. Anschliessend hatten die Hartgesottenen trotz des Regens noch die Möglichkeit, den Wasserspielplatz zu besuchen. Zum Abschluss gab es noch einen süssen Zwergenzvieri und zwar Cupcakes, dekoriert mit Zwergenhüten, Sicheln oder Königskrönchen. Als Abschiedsgeschenk erhielt jedes Kind noch einen Famigros Rucksack und ein Rivella.

Wir sind uns sicher, dass Zwerg Bartli den Eröffnungsevent aus einer sicheren Distanz beobachtet hat und wir ihm ein Lächeln auf das Gesicht zaubern konnten.

Der Zwerg-Bartli-Erlebnisweg ist nun offiziell eröffnet. Gross und Klein sind herzlich willkommen, sich auf die spielerische Reise zu machen.